Halbjahrespreis knapp entschieden

31 Skatfreundinnen und -freunde kamen am 5. Mai zum Turnier der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz. Wer wird den gut gefüllten Präsentkorb als Halbjahresbester aus dem Mehr-Generationen-Haus der Johanniter mitnehmen? Mit einem guten Tagesergebnis hatten einige noch Ambitionen darauf. Wieder fassten viele Hände mit an, ob bei der Auslosung, Eintrag der Ergebnisse in die Teilnehmerliste, Ermittlung der Besten und mehr. Stellvertretend für alle sei dafür Joachim Mitzka und Thomas Reich gedankt. Die Tagesbesten waren Johannes Dengler (Zwönitz, 2.349 Pkt.), Günter Müller (Zwönitz, 2.035 Pkt.) und Winfried Kunze (Zwönitz-Dorfch., 1.918 Pkt). Peter Unterschütz (Wildbach) sah schon seine Führung in der Halbjahreswertung dahingehen. Letztlich waren es wenige Punkte (beste drei aus vier Turniere: 5.860 Pkt.), die ihm nach genauen Rechnen zum Gewinn blieben. Winfried Kunze folgte mit vierzehn Punkten weniger auf Platz zwei.
Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme zum nächsten Skat, am 16. Juni in Zwönitz.

Tageswertung

Halbjahreswertung

Jahreswertung

Lutz Schneider - i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz